Freitag, 10. Juli 2015

gn-inside "Support Netzwerktechnik"


Unterstützung geben, weiter helfen, Fragen klären und nicht zuletzt Kunden zufrieden machen - alles Dinge, mit denen sich das gn- Support-Team, bestehend aus Frank Rohde und Marco Wolff, tagtäglich (und manchmal sogar nachts) beschäftigt.


Die Philosophie von gn-Office ist ja, alles so einfach und intuitiv, wie möglich zu halten. Nichts desto trotz gibt es immer wieder Dinge zu klären. " ... Computer sind schließlich auch nur Menschen ... " sagt Frank Rohde und " ... die brauchen auch Liebe!". Als gelernter Rundfunk- und Fernseh Techniker mit jahrelanger Installations-Erfahrung kann ihn keine technische Frage mehr erschrecken.




Per Fernwartung werden Drucker konfiguriert oder neue Hardware eingebunden. Vor Ort wird gecheckt, wie viele Access Points das Restaurant benötigt oder bei den gn-Kunden wird ein komplettes Netzwerk installiert und in Betrieb genommen. Die Aufgaben sind vielfältig und jeden Tag neu.




Notfalls sind die Kollegen den ganzen Tag erreichbar. Da kann dann schon mal das Support-Handy klingeln, wenn Frank eigentlich gerade an den Baggersee fahren wollte. Aber in der Regel sind alle Fragen im Handumdrehen geklärt und Probleme gibt´s ja eh keine - nur Lösungen, erklärt der "jüngste" im Bremer Team.


Durch die lange Erfahrung mit IT- und Rundfunktechnik und ihrem täglichen Umgang mit der technischen Seite hinter gastronovi-Office, finden auch Kollegen aus den anderen Abteilungen immer einen Tipp für ungewöhnliche Lösungen bei Frank und Marco aus der Abteilung Support Technik.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen