Donnerstag, 23. November 2017

Ein Stern für die lässige Weltküche mit dem experimentellen Touch

gastronovi-Kunde “Fritz’s Frau Franzi” erhält Michelin-Auszeichnung - “Nicht damit gerechnet, aber gehofft”


Küchenchef Benjamin Kriegel und Restaurantleiterin Ramona Leinweber sind stolz auf den Stern.                        Quelle: http://fritzs-frau-franzi.de/

Es ist die größte Ehre, die einem Koch zuteil kommen kann: Die Auszeichnung mit einem oder mehreren Michelin-Sternen. Nun zählt auch Benjamin Kriegel aus dem Düsseldorfer Restaurant “Fritz’s Frau Franzi” ganz offiziell zur deutschen Koch-Elite. Der 29-Jährige hat die Chefs des wichtigsten und bekanntesten Restaurantführers mit seiner „Weltküche mit experimentellem Touch“ überzeugt. Das Restaurant im Herzen von Düsseldorf, das von der Gastronomie-Softwarelösung gastronovi unterstützt wird, wird in der 2018er-Edition des “Guide Michelin” mit einem Stern gelistet. Wir von gastronovi sagen: Herzlichen Glückwunsch!


“Ganz schön cool und trendy, geschmackvoll und sehr hochwertig, aber keineswegs steif!” lautet das Urteil der Michelin-Restaurantkritiker über das “Fritz’s Frau Franzi”, das erst vor einem Jahr eröffnet wurde und seitdem mit den gastronovi Modulen Kasse, Tischreservierung und Kassenbuch arbeitet. Die Gerichte werden in dem Guide als “modern, finessenreich und aromatisch” gelobt. “Wir haben nicht mit einem Stern gerechnet, aber auf einen gehofft”, sagt Ramona Leinweber, Restaurantleiterin von “Fritz’s Frau Franzi”, und fügt an: “Wir haben uns sehr mit den Jungs in der Küche gefreut, denn die Auszeichnung ist natürlich in erster Linie für sie. Es ist toll, dass sich die harte Arbeit bezahlt gemacht hat.”


"Fritz's Frau Franzi" überzeugt nicht nur kulinarisch, sondern auch mit ganz viel Atmosphäre. Quelle: http://fritzs-frau-franzi.de/

Ob Fleisch, Fisch oder vegetarisch: Auf der Speisekarte im “Fritz’s Frau Franzi” ist für jeden etwas dabei. Der Gast kann zwischen 12 kreativen, außergewöhnlichen und saisonalen Gerichten entscheiden, die nicht in Vor- und Hauptspeisen unterteilt sind, sondern in die vier Kategorien “Spaßbringer”, “Wasserstoff”, “Gemüsegarten” und “Landpartie”. Sein Menü kann der Gast so individuell zusammenstellen und dank der kleineren Portionen viele unterschiedliche Geschmackskreationen probieren. “Es wird immer mindestens ein Gericht dabei sein, dass Sie so noch nie gegessen haben”, versprechen die Restaurantbetreiber auf der Speisekarte. Die Kritiker haben das jetzt bestätigt: Im “Fritz’s Frau Franzi” können die Gäste hochwertiges Essen in legerer Atmosphäre zum Wohlfühlen genießen - und dabei auch dank der Gastronomie-Software von gastronovi auf einen erstklassigen Service vertrauen. “Wir sind sehr zufrieden mit dem Kassensystem. Alle Mitarbeiter kommen sehr gut damit zurecht”, sagt Ramona Leinweber.


Insgesamt 300 Restaurants in Deutschland haben die wichtige Auszeichnung des “Guide Michelin” kürzlich bekommen, elf Gourmettempel erhielten drei Sterne, 39 wurden mit zwei Sternen geadelt, und 250 Restaurantbetreiber können sich über einen Stern freuen. Benjamin Kriegel gehört zu den 29 Küchenchefs, die zum ersten Mal mit einem Stern ausgezeichnet worden sind. Der gebürtige Sauerländer hat anderthalb Jahre bei 3-Sternekoch Christian Jürgens gelernt und vor seiner Zeit im “Fritz’s Frau Franzi” als „Sous Chef“ des Restaurants „Victorian“ gearbeitet.

Wir beglückwünschen das gesamte Team von “Fritz’s Frau Franzi” zu der tollen Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg mit ihrer Sterneküche.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern!

Tel: +49 (0)421-4089420 (Mo.-Fr. von 10:00 - 18:00 Uhr)
E-Mail: anfrage@gastronovi.de

Sie möchten gastronovi Office kennenlernen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen